- Sprache: Deutsch
Wired 2.0 - Entwickler-Update
Hallo zusammen! Ich wollte euch einfach mal einen Einblick in das Entwickler-Update zum WIRED-Projekt geben.
Seit der Einführung von WIRED Variablen ist im Hintergrund einiges passiert und dazu gab es im letzten Jahr zahlreiche andere, unabhängige Entwicklungen.
Beachtet, dass es sich hier um frühe Vorschaubilder handelt und die Inhalte bei der Veröffentlichung möglicherweise abweichen. Nicht einmal das WIRED-Team weiß davon! Betrachtet dies daher als eine Roadmap für alles, was sich derzeit in der Entwicklung befindet.
Beginnen wir mit allem, was nicht mit Variablen zu tun hat.
Wired Auslöser: User anklicken
Hierbei handelt es sich um eine WIRED-Box, von der ich weiß, dass sie schon sehnsüchtig erwartet wurde! Und das Warten hat sogar bald ein Ende, denn die Entwicklung dieser Box ist vollständig abgeschlossen.
Diese Box bietet 2 Optionen:
- Nicht drehen
- Avatar-Menü nicht öffnen
Diese Optionen könnt ihr problemlos mit euren Spielen verbinden, ohne dass die üblichen Nebeneffekte beim Anklicken eines Benutzers auftreten.
Quest-Integration
Für offizielle Spiele können Habbo Staffs und offizielle Ersteller das Questsystem im WIRED nutzen. Die Quests laufen über 2 Staff-Exklusiv-Boxen (WIRED Variable: Questkette & WIRED Variable: Quest).
Siehe dir das Video an, um zu sehen, wie WIRED Variablen in zukünftigen Habbo-Aktivitäten genutzt werden können.
Dokumentiere dein Wired-Setup
Ich habe eine Methode zum Dokumentieren von WIRED herausgearbeitet. Dies ist noch in einem frühen Entwicklungsstadium, daher werde ich nicht zu viel darüber verraten, aber es wird euch nicht nur beim Dokumentieren (Kommentare schreiben) helfen, sondern auch beim Organisieren des Setups!
Wired-Raumteleportation
Im Laufe des letzten Jahres habe ich die Ladezeiten der Räume optimiert. Das Ziel hierbei ist das sofortige Laden der Räume ohne Wartezeiten.
Diese Optimierungen sind noch nicht in den Live-Hotels vorhanden, aber sobald sie vollständig abgeschlossen sind, wird die Raumteleportation im WIRED integriert … zusammen mit einer weiteren Funktion, die ich erst einmal geheim halten werde. 👀
Und auch noch...
- Da nun eine geeignete Unterstützung für unsichtbare Möbel vorhanden ist und unsichtbare Gegenstände drehbar sind, habe ich um die Erstellung größerer Stapelfelder gebeten (Größen 1x1, 2x2, 1x4, 4x4, 1x8, 8x8).
- Das „WIRED Effekt: Zu Möbelstück teleportieren“ erhält bald eine Option für das schnelle teleportieren. Wenn ihr diese Option auswählt, werdet ihr viel schneller als üblich teleportiert. Dies wird mit einem blauen Glitzer-Effekt versehen. (Bitte verwendet keine Benutzerbewegungen mehr für die Teleportation 🙏)
- Ich habe mit einer umfassenden Überarbeitung der WIRED-Benutzeroberflächen im Classic Client begonnen. Alle neuen Benutzeroberflächen werden jetzt automatisch per Code generiert, anstatt Designdateien zu verwenden. Ich habe bereits einen Teil der WIRED-Boxen auf dieses neue System umgestellt. Am Anfang wird man nicht viel davon bemerken, aber wenn alles fertig ist, habe ich Großes vor!
Fortsetzung der Wired Variablen
Die Veröffentlichung der Variablen war großartig und ich habe viele der Dinge gesehen, die ihr damit gebaut habt und euer Feedback dazu gelesen. Neben meinen eigenen Plänen habe ich daher einige dringend benötigte Funktionen entwickelt! Dieser Abschnitt wird etwas technischer sein.
Eine umfassende Umstrukturierung und Erweiterung des Variablensystems
Ich werde zusätzlich zu den vorhandenen „internen“ und „vom Benutzer erstellten“ Variablen zwei neue Variablentypen einführen.
1. Untervariablen
Untervariablen sind ein neuer Variablentyp, der mit zukünftigen Variablen-Add-ons erstellt werden kann. Im nächsten Abschnitt erfahrt ihr mehr darüber!
2. Intelligente Variablen
Intelligente Variablen werden vom Raum erstellt, sobald bestimmte Möbeltypen oder Benutzer vorhanden sind. Diese Variablen sind manchmal schreibgeschützt, aber manchmal auch modifizierbar. Sie können beispielsweise die Farben eines Hintergrundtoners und die Einstellungen eines Bereichsausblenders ändern. Zum Zeitpunkt des Schreibens habe ich 39 Intelligente Variablen implementiert (für 4 Möbeltypen und 3 Benutzertypen), jedoch wird diese Liste im Laufe der Zeit noch erweitert. Ihr könnt gerne Vorschläge für weitere Integrationen auf Discord machen.
Um diese Änderungen anzupassen, habe ich einen neuen Variablenwähler mit Suchfunktion und Registerkarten für jeden Variablentyp erstellt, einschließlich einer Registerkarte „Zuletzt verwendet“. Wie ihr in den obigen Bildern sehen könnt, sind auch verschachtelte Variablen möglich.
Level-Up-System und Zeit-Dienstprogramme
Das Erstellen von Spielen wird mit neuen Variablen-Add-ons, die Untervariablen über einer vorhandenen Variable erstellen, viel einfacher. Damit sollen komplexe WIRED-Stapel für Mechanismen reduziert werden, die in Programmier-/Spielsystemen üblich sind.
Hier sind einige Screenshots, die die Funktionalität zeigen, die eurem WIRED-Setup mit den neuen Add-ons hinzugefügt wird:
Besonders gespannt bin ich auf das Level-Up-Add-on. Dieses sollte ursprünglich zusammen mit der Veröffentlichung der ersten Version von WIRED Variablen herauskommen, aber die Technik war zu dem Zeitpunkt noch nicht ganz ausgereift, also habe ich es erst einmal aufgeschoben. Doch mit dem neuen Variablenwähler, den Untervariablen und der Überarbeitung der Benutzeroberfläche ist jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen!
Echo-Variablen
Einer der Nachteile des Variablensystems besteht darin, dass man Variablen-Add-ons nicht auf Variablentypen stapeln kann, die nicht vom Benutzer erstellt wurden (wie etwa interne Variablen). Jetzt, da es noch mehr Typen von Variablen gibt, wird das zu einem Problem.
Lösung → WIRED-Variable: Echo. Eine Echo-Variable gibt jede Variable wieder, die nicht vom Benutzer erstellt wurde, und wandelt sie in eine vom Benutzer erstellte Kopie davon um. Auf diese Weise könnt ihr Texte verbinden und andere Dinge mit allen Arten von Variablen tun, nicht nur mit den vom Benutzer erstellten.
Ausnahme von variablen Grenzen
Ich wollte diesen Artikel mit einem letzten Wort zu Variablenbeschränkungen und einer Änderung beenden, die ich erst kürzlich vorgenommen habe.
Es gibt eine Begrenzung, wie viele Variablen gleichzeitig in einem Raum verwendet werden können. Diese Begrenzung richtet sich nach eurem Avatar-Level (15 für Level 6, 60 für Level 30). Diese Begrenzung wird bald im WIRED-Erstellertool einsehbar sein (öffnet diese, indem ihr im Chat :wired eingebt).
Obwohl dies ein gutes System ist und für die meisten Spiele ausreicht, sollte es kein einschränkender Faktor für diejenigen sein, die große Spiele erstellen (die sich über mehrere Räume erstrecken) oder es für eine etablierte Agentur (Roleplay) nutzen möchten.
Wenn ihr die Grenze erreicht habt, könnt ihr mich über den WIRED-Discord-Server kontaktieren. Ich werde euer Limit in naher Zukunft manuell erhöhen können. Beachtet, dass dies nur für diejenigen gilt, die einen berechtigten Verwendungszweck und das Limit bereits erreicht haben. Ich bitte euch, mich nicht im Voraus oder präventiv danach zu fragen.
Ich hoffe, euch gefällt dieses Entwickler-Update zum Stand des WIRED-Projekts. Ich freue mich wirklich über all diese Updates und hoffe, ihr auch! Fröhliches Verbinden. 🔌
vor 2 Wochen
vor 3 Wochen
vor 3 Wochen
vor 3 Wochen
vor 3 Wochen
vor 3 Wochen
vor 3 Wochen
vor 3 Wochen
vor 3 Wochen
vor 3 Wochen
vor 3 Wochen
vor 3 Wochen
vor 3 Wochen
vor 3 Wochen
vor 3 Wochen
vor 3 Wochen
vor 3 Wochen
vor 3 Wochen
vor 3 Wochen
vor 3 Wochen
vor 3 Wochen